Eichendorffschule Kamen

Aktuelles

Frühlingssingen 2017: Wir wünschen schöne Osterferien!


Low-T-Ball-Turnier

Die Klassen 2 und 3 haben wieder ein Low-T-Ball-Turnier durchgeführt. Man spielt mit Tennisschlägern und einem großen Schaumstoffball. Das hat Spaß gemacht.


Eislauftag 2017


Karneval an der Eichendorffschule


Eindrücke von der Weihnachtsfeier 2016


Gelungenes Bücherfest!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen, der Firma Mobilé, allen Gästen und Kindern für das gelungene Bücherfest.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Buchpaten! Sie haben uns Bücher im Gesamtwert von über 300 € gespendet. Wir können es kaum abwarten, sie zu lesen.

 

Buchpaten
Familie TheissenFamilie Lenar
Thomas VogelsangFrau Popp
Frau MakoveevFrau Adamek
Herr HeuserFamilie Styczynski
Frau LauschPaul Sommer
Margit DornMilena Makoveev
Verena MannEva-Maria Stuff
Nicole LauerLia Hommnick
Frau ZimmermannTobias Tönnes
Hermann HupeStephanie Woköck
Familie MöllerFrau Fehst
Herr SoltauLya Ellendorff
Familie Grüger


Musikwerkstatt im Klassenzimmer

Die 2. und 3. Schuljahre haben Besuch von Musikern der Neuen Philharmonie Westfalen bekommen. Die Musiker haben ihre Instrumente vorgestellt und die Kinder auf das Kinderkonzert "Der Nussknacker" vorbereitet.


Vorlesewettbewerb 2016

Sarah N. hat die Eichendorffschule beim Vorlesewettbewerb in der Kamener Stadthalle sehr gut vertreten. Für den Gewinn hat es nicht ganz gereicht, aber sie hat ihre Sache gut gemacht! Bürgermeister Hupe war auch da.


Einschulung 2016


Sportfest 2016

Bei tollem Wetter eröffnete Schulleiterin Frau Wolff das diesjährige Sportfest. Die Kinder zeigten in ihren Teams großen Einsatz in Disziplinen wie Sackhüpfen, Medizinball-Weitstoß, Hochsprung oder Staffellauf. Viele Eltern haben mit ihrer Hilfe für ein gutes Gelingen des Festes beigetragen. Alle Kinder erhielten eine Urkunde. Die drei Teams mit den höchsten Punktzahlen bekamen sogar Medaillen!


Eichendorffschüler als Reporter

Hans Christian Markert besuchte die Eichendorffschule, um Kindern aus dem dritten und vierten Schuljahr ganz viel über Erdöl zu erzählen. Er ist Politiker und sitzt für die Partei "Die Grünen" im Landtag. Dort kümmert er sich um alles, was mit Umwelt und Umweltschutz zu tun hat. Ihr Wissen geben die Schüler nun weiter, indem sie Artikel darüber schreiben, die in einer Sonderzeitung des Hellweger Anzeigers erscheinen werden.

Stefan Milk/ Hellweger Anzeiger

Neugestaltung des Schulgartens