Eichendorffschule Kamen

Aktuelles

Klasse 4 auf großer Fahrt

Die vierten Schuljahre waren auf Klassenfahrt im Münsterland. Das war toll!


Wir begrüßen die neuen Schulkinder!


Ab in die Ferien!

Mit dem traditionellen Feriensingen verabschieden wir uns in die Sommerferien. Alles Gute für unsere Viertklässler, die nach dem Sommer ein neues spannendes Abenteuer an anderen Schulen erwartet!

 

 


" Wir sagen Ciao, Adieu, Auf Wiederseh´n!"

Mit diesen bewegenden Liedzeilen verabschiedeten sich die Eichendorffkinder am Donnerstag, 11.07.19 von ihrer Rektorin Petra Wolff. Nach über 40 Dienstjahren geht sie zum Ende des Schuljahres in Pension. Wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Glück und viel Zeit für Unternehmungen mit Freunden und Familie. Auf Wiedersehen!



Schulfest 2019: Hand in Hand durch unser Land



Dackl zu Besuch!

Heute hatten wir Besuch von Musikern des WDR. Zusammen mit Dackl haben sie uns den Komponisten Felix Mendelsshon-Bartholdy vorgestellt. Das war richtig toll!

Karneval an der Eichendorffschule


Frühjahrsputz im Schulgarten


Winter an der Eichendorffschule


Frohe Weihnachten!


Weihnachtsmarkt Methler

Am 15.12.18 hat die Eichendorffschule auf dem Weihnachtsmarkt Methler ein kleines weihnachtliches Programm präsentiert. Vielen Dank an Herrn Antepoth und die 4. Klassen!



Wieder einmal hat die Eichendorffschule ein tolles Bücherfest gefeiert!

Danke auch an die Familien Alves, Bals, Bayer, Deppner, Ellendorf, Gorny, Gudrian, Krüger, Lewe, Makoveev, Meese, Melms, Meyveli, Michel, Niehues, Pfeiffer, Styczynski, Theissen, Vogelsang und Wozniak, die Buchpatenschaften übernommen haben.










Brandschutzübung

Am 12.03.18 fand ein Probealarm unter Aufsicht der Feuerwehr statt. Alle Eichendorffkinder haben sich vorbildlich verhalten und das Schulgebäude zügig geräumt.Toll!


Es klopft bei Wanja in der Nacht

Die Eichendorffkinder, die am zusätzlichen Unterrichtsangebot "Erlebnis Musik" der Musikschule Kamen teilnehmen, haben uns "Es klopft bei Wanja in der Nacht" aufgeführt. 


























Musikwerkstatt im Klassenzimmer

Die 2. und 3. Schuljahre haben Besuch von Musikern der Neuen Philharmonie Westfalen bekommen. Die Musiker haben ihre Instrumente vorgestellt und die Kinder auf das Kinderkonzert "Der Nussknacker" vorbereitet.