Eichendorffschule Kamen

Aktuelles

Alle Regelungen über das Schulministerium finden Sie hier 

Liebe Eltern,

hier finden Sie den aktuellen Stand, 05.08.2020:

Wir hoffen, Sie alle sind gesund und munter durch die Sommerferien gekommen und konnten sich gut erholen!

Das Schulministerium hat bekanntgegeben, dass der verantwortungsvolle Regelbetrieb in den Schulen nach den Sommerferien wieder aufgenommen wird. Wir freuen uns darauf, alle Eichendorffkinder am Mittwoch, 12.08.2020, um 8.05 Uhr, wieder bei uns zu haben und unsere SchulanfängerInnen am 13. + 14.08.2020 bei uns begrüßen zu dürfen!

Detaillierte Informationen zur Umsetzung der aktuellen Vorgaben gehen Ihnen in den nächsten Tagen über die Klassenverteiler zu.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zusammengestellt.

Ganz herzliche Grüße auch im Namen des gesamten Teams der Eichendorffschule,

Heike Schott und Angelika Bersch

Weihnachtsfeier 2019


OGGS-Ausflug zur Kamener Winterwelt

Plötzlich gab es kein Halten mehr: Mit 50 Kindern stürmte die OGS der Eichendorffgrundschule die Kamener Winterwelt. „Wir waren positiv überrascht, dass die Kinder sich so dermaßen über das Schlittschuhlaufen gefreut haben“ so Björn Hebeler als Verantwortlicher Leiter des Trägers KreisSportBund Unna.
Möglich wurde die Aktion, durcheine unkomplizierte Kooperation mit der Stadt Kamen und der Sparkasse UnnaKamen. So konnten die OGS-Kinder einen aktiven und sportlichen Weihnachtsnachmittag mit Kakao, Plätzchen und Schlittschuhlaufen erleben, ohne dass die Eltern einen Mehrbeitrag zu leisten hatten.

Adventsmarkt

Beim Adventsmarkt verkauften die Eichendorffkinder selbstgebastelte Weihnachtsdekoration. Mit großem Eifer wurde angepriesen, gerechnet und Wertmarken entgegen genommen. Die Eltern haben wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Danke!

Klasse 4 auf großer Fahrt

Die vierten Schuljahre waren auf Klassenfahrt im Münsterland. Das war toll!


Wir begrüßen die neuen Schulkinder!


Ab in die Ferien!

Mit dem traditionellen Feriensingen verabschieden wir uns in die Sommerferien. Alles Gute für unsere Viertklässler, die nach dem Sommer ein neues spannendes Abenteuer an anderen Schulen erwartet!



Schulfest 2019: Hand in Hand durch unser Land



Dackl zu Besuch!

Heute hatten wir Besuch von Musikern des WDR. Zusammen mit Dackl haben sie uns den Komponisten Felix Mendelsshon-Bartholdy vorgestellt. Das war richtig toll!

Karneval an der Eichendorffschule


Frühjahrsputz im Schulgarten


Winter an der Eichendorffschule














Brandschutzübung

Am 12.03.18 fand ein Probealarm unter Aufsicht der Feuerwehr statt. Alle Eichendorffkinder haben sich vorbildlich verhalten und das Schulgebäude zügig geräumt.Toll!

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Die Eichendorffkinder, die am zusätzlichen Unterrichtsangebot "Erlebnis Musik" der Musikschule Kamen teilnehmen, haben uns "Es klopft bei Wanja in der Nacht" aufgeführt. 

























Musikwerkstatt im Klassenzimmer

Die 2. und 3. Schuljahre haben Besuch von Musikern der Neuen Philharmonie Westfalen bekommen. Die Musiker haben ihre Instrumente vorgestellt und die Kinder auf das Kinderkonzert "Der Nussknacker" vorbereitet.