Freies Spiel

Kreatives

Den Herbst erleben

In der Oase durften die Kinder zum Thema Nachhaltigkeit  ihre Kürbischallenge 2021mit einer tollen Schnitzaktion abschließen Vielen Dank an den Kürbishof Ligges für die Unterstützung und die wunderschönen Kürbisse. Für einige Tage leuchtete es an der Eichendorffschule orange! In der Woche vom 25.10-29.10.21 fand zeitnah zum Halloweenfest, eine großartige Kürbisschnitzaktion statt. 76 Kürbisse wurden vom beliebten Hof Ligges zur Oase transportiert. Es gab zwar einige Vorlagen, jedoch hatten die Kinder ihre ganz eigenen Ideen. Und das war auch gut so! Bei schönem Wetter, fand das Kürbisschnitzen dann auch draußen im Schulgarten statt.Zum Ende der Woche gab es dann für die schaurig-schöne Aktion, für jedes Kind eine leckere Waffel und vorab schonmal eine süße Halloweenüberraschung.

Bastelaktionen Muttertag und Ostern