Das historische Gebäude der Eichendorffschule liegt zentral in Methler (Kaiserau). Unser großer Schulhof mit altem Baumbestand lädt zum kreativen Spiel ein und ist zu jeder Jahreszeit ein Hingucker. Wir legen im Außenbereich Wert auf eine naturnahe Gestaltung. Ein Spielplatz und ein Bolzplatz mit zwei Fußballtoren runden das Angebot ab. Die Tribüne ist fester Bestandteil unserer traditionellen Feste- Schulfest, Projekttage, Feriensingen, Einschulungsfeier und Klassenaufführungen. Unsere große Turnhalle ermöglicht uns tolle Sportangebote und Vereinskooperationen. Im Südgebäude befinden sich die Räumlichkeiten der Betreuung und das Forum für Elternveranstaltungen. Das Südgebäude hat einen separaten Schulhof mit einem Kletterfelsen.