Zum Hauptinhalt springen

Gärtnern in der Schuloase

Wir pflegen die Beete im Schulgarten und verbringen dort gerne Zeit mit Gartenarbeiten. Das ganze Jahr über gibt es viel zu tun und wir erleben die Jahreszeiten hautnah. Vor den Osterferien geht es an die Vorbereitungen. Wir recherchieren, ziehen unsere Pflanzen vor und bereiten unsere Beete und die Pflanzaktionen vor. Belohnt werden wir durch reichhaltige Ernte und viele tolle Pflanzen. Im Herbst beteiligen wir uns am Kürbis Cup und im Winter dekorieren wir die kahlen Bäume weihnachtlich. Vielen Dank an das Bürgerhaus Methler für die Blumen, das Saatgut und die tolle Schachtel zum Start!!!! 


Wer züchtet den größten Kürbis?

Na, hoffentlich wir!!! Gärtnern bedeutet für uns auch die Möglichkeit ,die Kinder für Kompost als nachhaltige Nährstoffgrundlage zu sensibilisieren. Im Moment bekommen wir den Kompost noch von der GWA. Ein eigener Komposter steht noch auf unserer Wunschliste, damit wir eigene Gartenabfälle verwenden und recyceln können.

Hier geht es zum Wettbewerb:

https://www.gwa-online.de/projekte/abfallberatung/kuerbis-cup-2021/?L=0