NimmBus

Die Busschule der VKU kommt immer im Herbst mit dem Projekt NimmBus. Die 4.Schuljahre lernen, wie sie sicher Bus fahren. Eine tolle Übung für die weiterführende Schule.

Kinderkonzert

Besuch von Musikern der Neuen Philharmonie Westfalen. Die Musiker stellen ihre Instrumente vor und bereiten die Kinder auf das Kinderkonzert "Der Nussknacker" vor.

Es klopft bei Wanja in der Nacht!

Die Eichendorffkinder, die am zusätzlichen Unterrichtsangebot "Erlebnis Musik" der Musikschule Kamen teilnehmen, laden zum Konzert ein.

Dackl zu Besuch!

Heute hatten wir Besuch von Musikern des WDR. Zusammen mit Dackl haben sie uns den Komponisten Felix Mendelsshon-Bartholdy vorgestellt. Das war richtig toll!

Frühjahrsputz im Schulgarten

Brandschutzübung

Probealarm unter Aufsicht der Feuerwehr: Alle Eichendorffkinder haben sich vorbildlich verhalten und das Schulgebäude zügig geräumt.Toll!