Eichendorffschule Kamen

Klasse 1b

Das sind wir

In unserer Klasse sind 22 Kinder, 10 Mädchen und 12 Jungen. Außerdem gibt es noch ein Klassentier. Das ist ein Kamel und heißt Kalle. Unser Klassenlehrer heißt Andreas Antepoth. Er unterrichtet uns in Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik. Sport haben wir bei Herrn Karst, Religion und Kunst bei Frau Thiel.

18. Dezember 2018

Aus einem kleinen Blumentopf und einem Kiefernzapfen haben wir ein Weihnachtsgeschenk gebastelt.

Heute konnten wir alle unser Geschenk mit nach Hause nehmen.

6. Dezember 2018

Heute war der Nikolaus bei uns und hat für jeden einen Stutenkerl mitgebracht.

22. November 2018

In den Herbstferien haben wir viele verschiedene Blätter gesammelt und getrocknet. Heute haben wir sie laminiert und daraus kleine Laternen gebastelt.

15. November 2018

Zu unserem Bücherfest wurde eine Buchausstellung aufgebaut. Dort konnten wir viele tolle Bücher anschauen.

9. November 2018

Im Sachunterricht haben wir herausgefunden, dass wir im Dunkeln besser zu sehen sind, wenn wir helle Sachen tragen.

Damit wir in jedem Fall gut zu sehen sind, haben wir alle eine Warnweste bekommen. Die können wir jetzt jeden Morgen anziehen, wenn wir zur Schule gehen.

21. September 2018

Heute war der Polizeihund Wuschel mit der Polizeipuppenbühne bei uns zu Besuch.

20. September 2018

Auf unserem Schulhof sind viele Kastanien von den Bäumen gefallen. Wir haben sie aufgesammelt und viele Kastanientiere daraus gebastelt.

14. September 2018

Herr Heisig von der Polizei war bei uns zu Besuch. Er hat uns gezeigt, wie wir sicher über die Straße gehen.

31. August 2018

Wir haben unsere Paten aus dem 4. Schuljahr kennengelernt.  Sie haben uns alles Wichtige auf dem Schulhof gezeigt. Wenn wir Hilfe brauchen, können wir sie fragen.

30. August 2018

Heute war unser 1. Schultag!