Herzlich Willkommen in der 2b!

15. Mai 2020

Das Futter für die Larven war schon in der Plastikdose. Die Larven mögen aber auch Blattläuse aus meinem Garten. Diese Larve frisst gerade eine Blattlaus.

14. Mai 2020

Diese Larve versteckt sich gerade unter einem Papierschnipsel.

13. Mai

Heute sind unsere Marienkäferlarven gekommen. Sie wohnen in dieser Plastikdose auf Papierschnipseln.

24. Februar 2020

Heute haben wir in der Klasse Karneval gefeiert!

17. Dezember 2019

Wir haben aus Dominosteinen, Keksen und anderen Süßigkeiten etwas Schönes gebastelt. Das können wir zu Weihnachten verschenken .

14. Dezember 2019

Wir sind heute auf dem Weihnachtsmarkt an der Margaretenkirche aufgetreten und haben eine Klanggeschichte vom Nikolaus aufgeführt. Für den Auftritt hat jeder von uns 3 Wertmarken bekommen. Die konnten wir gleich auf dem Weihnachtsmarkt einlösen.

14. November 2019

Heute haben wir mit fleißigen Müttern für den Adventsmarkt der Eichendorffschule am 23. November gebastelt.

12. November 2019

Wir haben heute mit 7 Müttern Plätzchen gebacken. Die können wir in der Adventszeit in jeder Frühstückspause naschen. Ein dickes DANKE SCHÖN an die fleißigen Helferinnen!

1. Oktober 2019

Wir haben auf dem Schulhof viele Kastanien gesammelt und heute daraus Tiere und andere Sachen gebastelt.

24. Juni 2019

Wir waren beim katholischen Kindergarten St. Marien eingeladen. Dort stand ein großes Erzählzelt. In diesem Zelt wurden uns zwei tolle Geschichten erzählt. Das war sehr schön. Vielen Dank für die Einladung!

11. April 2019

Vor 14 Tagen haben wir Weizen ausgesät. Inzwischen ist er toll gewachsen.

Heute konnten wir unsere "Osterwiese" mit nach Hause nehmen.

3. April 2019

Heute sind die ersten Schmetterlinge geschlüpft!

25. März 2019

Unsere Raupen haben sich verpuppt!

18. März

Die kleinen Nimmersatte sind ganz schön gewachsen!

12. März 2019

Heute haben wir an verschiedenen Stationen gelernt, was wir tun können, damit unsere Zähne gesund bleiben.

11. März 2019

Wir haben die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt gehört. Jetzt stehen in unserer Klasse zwei Becher mit 10 kleinen nimmersatten Raupen. Die können wir jeden Tag beobachten. Mal sehen, was passiert...

4. März 2019

Heute haben wir in der Klasse Karneval gefeiert.

18. Dezember 2018

Aus einem kleinen Blumentopf und einem Kiefernzapfen haben wir ein Weihnachtsgeschenk gebastelt.

Heute konnten wir alle unser Geschenk mit nach Hause nehmen.

6. Dezember 2018

Heute war der Nikolaus bei uns und hat für jeden einen Stutenkerl mitgebracht.

22. November 2018

In den Herbstferien haben wir viele verschiedene Blätter gesammelt und getrocknet. Heute haben wir sie laminiert und daraus kleine Laternen gebastelt.

15. November 2018

Zu unserem Bücherfest wurde eine Buchausstellung aufgebaut. Dort konnten wir viele tolle Bücher anschauen.

9. November 2018

Im Sachunterricht haben wir herausgefunden, dass wir im Dunkeln besser zu sehen sind, wenn wir helle Sachen tragen.

Damit wir in jedem Fall gut zu sehen sind, haben wir alle eine Warnweste bekommen. Die können wir jetzt jeden Morgen anziehen, wenn wir zur Schule gehen.

21. September 2018

Heute war der Polizeihund Wuschel mit der Polizeipuppenbühne bei uns zu Besuch.

20. September 2018

Auf unserem Schulhof sind viele Kastanien von den Bäumen gefallen. Wir haben sie aufgesammelt und viele Kastanientiere daraus gebastelt.

14. September 2018

Herr Heisig von der Polizei war bei uns zu Besuch. Er hat uns gezeigt, wie wir sicher über die Straße gehen.

31. August 2018

Wir haben unsere Paten aus dem 4. Schuljahr kennengelernt.  Sie haben uns alles Wichtige auf dem Schulhof gezeigt. Wenn wir Hilfe brauchen, können wir sie fragen.

30. August 2018

Heute war unser 1. Schultag!